Donnerstag, 22 Februar, 2018
X.509 Zertifikate

Nichts scheint ominöser zu sein als der Umgang mit Zertifikaten. Ich erlebe im täglichen Umgang mit Zertifikaten, dass zu viele Administratoren daran verzweifeln, dabei sind Zertifikate sehr einfach aufgebaut.

PHP FPM 7.x

Das PHP FPM ist gerade in hochskalierten Umgebungen ideal und lässt den Einsatz des Webservers offen. Egal ob Nginx oder Apache, das FPM ist individuell konfigurierbar und extremst Leistungsfähig.

IPFire und APU 1D4

Mit dem Gespann aus dem Linux Projekt IPFire und der Hardware APU 1D4 von PC Engines, lässt sich eine hervorragende Firewall mit WiFi Accesspoint aufbauen.

Apache 2.4 absichern

Viele Webserver und deren Webapplikation laufen ohne tiefgreifendere Konfigurationen. Dabei verpasst man die Chance sich und seine Besucher besser vor Angriffen zu schützen.